Wir wünschen ein geruhsames, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

„Grün wirkt“ haben wir vergangenes Jahr an dieser Stelle geschrieben.

Heuer können wir ergänzen: „Grün wirkt weiter!“

Weiter nicht nur im Sinne von weiterhin, sondern aktiv weitreichend in unserer Stadt. Viele Projekte haben wir 2022 mit auf den Weg gebracht. Darunter das Wohngebiet Blasiusblick, eine Freiflächensolaranlage, das Innenstadtkonzept und den Grundsatzbeschluss zum Klimaschutz. Das Zukunftsreferat Bildung, Kinder und Jugend und der Gleichstellungsbeirat sind eingerichtet. Die Umsetzung des Fuß- und Radverkehrskonzept wird begleitet. „Grün wirkt weiter“ dank den  Stadträte*innen und den Mitgliedern des Stadtverbandes Bündnis 90/Die Grünen Kaufbeuren.

Im kommenden Jahr stehen die Landtags- und Bezirktagswahlen in Bayern an, wir freuen uns bereits auf einen packenden Wahlkampf und hoffen, dass uns wieder möglichst viele Freunde dabei unterstützen. Die schrecklichen Geschehnisse diesen Jahres verdeutlichen: Nur mit innovativer Politik und konsequenter Umsetzung der Energiewende ist die Versorgungssicherheit und damit die Unabhängigkeit unseres Landes sichergestellt, dazu braucht es starke Grüne in allen Parlamenten.

Im zweiten Jahr als eigener Stadtverband durften wir neue Mitglieder begrüßen, darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben.

Herzlichst

Anke, Maren, Günter, Michael, Oliver, Ulrike, Holger, Marita, Tiny, Marcus, Arthur von Vorstand Stadtverband und Stadtratsfraktion Kaufbeuren