Spenden

Du willst unsere Arbeit unterstützen, hast aber keine Zeit, aktiv mitzumachen? Du willst für unseren Stadtverband oder bestimmte Projekte und Kampagnen finanziell einen Beitrag leisten?

Dann freuen wir uns sehr über Deine Spende!

Unser Konto:

Bündnis 90/Die Grünen – Stadtverband Kaufbeuren
Sparkasse Allgäu

Spendenquittung

Spenden von Privatpersonen sind steuerlich absetzbar. Eine Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei dem, was über diese Beträge hinaus gespendet wird, hängt die Steuererleichterung vom individuellen Steuersatz ab. Es wird also das zu versteuernde Einkommen und damit die Steuerlast gemindert. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Bei Beträgen bis 200 Euro reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis für die Steuererklärung.

Um eine Spendenquittung für Dich ausstellen zu können, benötigen wir Deinen Vor- und Nachnamen, Deine Anschrift. Eine kurze E-Mail an unsere Schatzmeisterin genügt: anke.guenzel@gruene-kaufbeuren.de Vielen Dank!