Stadtradeln geht 2020 in eine neue Runde: Wir sind dabei

Vom 6. bis 26. Juli 2020 heißt es wieder radeln und CO2 einsparen – beim STADTRADELN, einer Kampagne des Klima-Bündnis. Wir radeln bei der diesjährigen Aktion wieder mit und laden alle ein, gemeinsam mit dem @greenteam_kf geradelte Kilometer zu sammeln.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Alle können in unserem Team @greenteam_kf mitradeln und möglichst viele Radkilometer sammeln. Verstärkt wird unser Team durch unsere Kaufbeurer Stadträte. Meldet euch jetzt schon unter www.stadtradeln.de/kaufbeuren für unser Team @greenteam_kf an. Und ladet viele Freund*innen ein, bei unserem Team mitzumachen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.stadtradeln.de anzuzeigen

Mit diesem Link geht’s direkt zu unserem Team: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=409334

Wer schon letztes Jahr dabei war, kann seinen damals angelegten Account einfach reaktivieren und sich unserem Team (oder einem der anderen Teams) anschließen. Oder man registriert sich einfach neu.

Wir freuen uns, dass bereits jetzt wieder zahlreiche Teams registriert sind und gehen gerne mit vielen Stadträtinnen und Stadträten, Grünen und allen anderen gemeinsam an den Start.

Im letzten Jahr hatte beim Stadtradeln in Kaufbeuren das Team des Jakob-Brucker-Gymnasiums die meisten Kilometer auf Fahrrädern zurückgelegt und auf der Plattform eingetragen. Christoph Gießing hat als Stadtradeln-Star den gesamten Aktionszeitraum auf das Auto verzichtet und darüber gebloggt.

Unsere Team-Captain wie voriges Jahr bei #PrimaFürsKlima: Ulrike Seifert, Stadträtin und Ortsvorsitzende

Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis.

Seit 2008 treten deutschlandweit Kommunalpolitikerinnen und Politiker und Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.