Christina Haubrich im Landtag besuchen

Christina Haubrich, Grüne
Christina Haubrich, MdL

Am vergangenen Freitag hat sie uns auf der MIR besucht – nun dürfen wir sie in München besuchen und bei der politischen Arbeit im Maximilianeum live dabei sein: Christina Haubrich lädt alle Interessierten in den Bayerischen Landtag ein.

Die Politikerin aus Merching ist bei der Wahl 2018 über die Grüne Bezirksliste in den Bayerischen Landtag gewählt worden. Zuvor hatte die Mutter dreier Kinder lange Zeit als Krankenpflegerin und Psychotherapeutin gearbeitet, was sich auch in ihren politischen Spezialgebieten widerspiegelt.

Als gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion gehört Christina Haubrich im Landtag dem Ausschuss für Gesundheit und Pflege an und setzt sich besonders für eine flächendeckende medizinische Versorgung und den Erhalt der Geburtshilfe im ländlichen Raum ein. Für das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren fungiert sie als stellvertretende Vorsitzende im Maßregelvollzugsbeirat.

Nach ihrem Besuch der Messe MIR vergangenes Wochenende am Tänzelfestplatz Kaufbeuren lädt sie nun interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region ins Maximilianeum ein.

Der Besuch im Bayerischen Landtag

Der Termin ist Donnerstag, 23. Mai 2019. Die Abfahrtszeit ist um 10:20 Uhr am Bahnhof Kaufbeuren. Auf dem Programm stehen unter anderem Gespräche mit Christina Haubrich, der Besuch einer Plenarsitzung und ein gemeinsames Mittagessen. Rückkehr wird gegen 18 Uhr sein.