Mir auf der MIR – Politik erleben bei der Messe in Kaufbeuren

Auf der MIR Messe in Kaufbeuren werden Christina Haubrich, Barbara Lochbihler und Thomas Gehring für Gespräche am Grünen Stand bereitstehen.

Die Erlebnis- und Verbrauchermesse MIR – Miteinander in der Region – lockt vom 10.–12. Mai 2019 wieder mit zahlreichen interessanten Ausstellern bei freiem Eintritt in die Zelte am Tänzelfestplatz in Kaufbeuren. An unserem Grünen Stand (Nr. 129 in Zelt 2) können Sie prominente Politiker*innen treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Am Freitag, 10. Mai 2019, setzen wir den Themenschwerpunkt Gesundheit und Pflege mit Christina Haubrich, der gesundheitspolitischen Sprecherin der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag. Die Zielsetzung lautet, gesundheitliche Chancengleichheit für alle Menschen in allen bayerischen Regionen und in allen Lebenslagen zu schaffen. Dazu gehören Prävention, Gesundheitsförderung und beste Voraussetzung für eine gute Pflege.

Am Samstag, 11. Mai 2019, wollen wir uns Europa und den Menschenrechten zuwenden. Unsere Allgäuer Europaabgeordnete Barbara Lochbihler, außen- und menschenrechtspolitische Sprecherin der Grünen/EFA-Fraktion, berichtet über ihre langjährige Arbeit als Vizepräsidentin des EP-Menschenrechtsausschusses und stimmt uns auf die kommende Europawahl am 26. Mai ein, die von entscheidender Bedeutung sein wird.

Barbara Lochbihler, MdEP (Bild: Heidi Sanz)

Das Brexit-Drama beherrscht die Schlagzeilen, an den Stammtischen wird viel über Bürokratie geschimpft, und dazwischen freuen sich Nationalisten und Rechtsautoritäre über Zulauf.
Ja, die EU muss demokratischer, transparenter, sozialer und gerechter werden. Aber die EU hat Europa 70 Jahre Frieden gebracht, das dürfen wir nicht vergessen.
Gehen Sie wählen! Nehmen Sie Freunde, Familie, Nachbarn mit! Überlassen wir Europa nicht den Feinden von Rechtsstaat, Vielfalt und Menschenrechten!

Zum Abschlusstag der MIR am Sonntag, 12. Mai 2019, bieten wir den Gästen der Erlebnismesse die Möglichkeit mit Thomas Gehring, dem Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, über die Bildungspolitik im Freistaat zu diskutieren.
Als langjähriger Landtagsabgeordneter hat Thomas Gehring neben der Landespolitik als Ganzes stets auch die Herausforderungen im Bereich Bildung und Ausbildung im Blick. Er setzt er sich konsequent dafür ein, dass unsere bayerischen Schulen gerecht und demokratisch arbeiten und dabei auch immer die Sträken der Einzelnen berücksichtigt werden.
Der Allgäuer kennt die Freuden, Sorgen und Nöte der Menschen in ländlichen Regionen und liebt seine Heimat. Er macht bodenständige Politik, im Landtag und als Kreisrat im Oberallgäu.

Lageplan Zelt 2 MIR 2019 Kaufbeuren – anklicken zum Vergrößern

Neben den genannten Abgeordneten werden viele weitere Grüne auf der Messe sein, um über die anstehende Europawahl und andere Themen zu informieren.
Alle Politikerinnen und Politiker stehen Ihnen an unserem Grünen Stand (Nr. 129 in Zelt 2 – siehe Lageplan rechts) auf dem Messegelände am Tänzelfestplatz für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Kommen Sie einfach auf uns zu und stellen Sie Ihre Fragen!