Ludwig Hartmann

Ludwig Hartmann

Ludwig Hartmann beim Tänzelfest

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, Ludwig Hartmann, wird als Ehrengast beim Tänzelfest teilnehmen – eine besondere Freude für den gebürtigen Landsberger.

Ludwig Hartmann folgt damit der Einladung des Oberbürgermeisters Stefan Bosse zum traditionellen Empfang des Schirmherrn. Gemeinsam mit anderen Ehrengästen wird Hartmann anschließend den Einzug des Kaisers und den Festumzug bewundern. Für unseren Spitzenkandidat der letzten Landtagswahl kein unbekanntes Terrain, denn als Kind und Jugendlicher war er bereits selbst als Landsknecht beim Ruethenfest in seiner Heimatstadt Landsberg am Lech aktiv.

Historische Kinderfeste verbinden Kaufbeuren und Landsberg

„Die historischen Kinderfeste stiften Identität, bereiten Freude und verbinden unsere Städte miteinander,“ so Ludwig Hartmann. Das im vierjährigen Turnus stattfindende Landsberger Ruehtenfest setzt dabei auch auf Kaufbeurer Beteiligung, wie der Ehrengast anmerkt:

„Ich freue mich, dass ich die Mädchen und Buben Eurer Tänzelfest-Knabenkapelle dieses Jahr gleich zweimal erleben darf – zuerst hier in Kaufbeuren und dann am nächsten Wochenende beim Ruethenfest in meiner Heimatstadt.“

Ludwig Hartmann

Verwandte Artikel