Grüne 20,52 % – Danke Kaufbeuren!

Kaufbeuren Europawahl
Grafik: Stadt Kaufbeuren / ok-vote.de

3.365 Wähler*innen haben sich in Kaufbeuren für Bündnis 90/Die Grünen entschieden. Vielen Dank dafür!

Im Vergleich zur Europawahl 2014 haben die Grünen sowohl im Landkreis Ostallgäu als auch in der kreisfreien Stadt Kaufbeuren stark zugelegt. „Das zeigt eine weitere Stabilisierung von uns als zweite politische Kraft im Landkreis,“ sagt Dr. Günter Räder, Vorstandssprecher im Kreisverband Ostallgäu-Kaufbeuren.In Kaufbeuren liegt das Ergebnis der Grünen mit 20,52 % Stimmenanteil dabei ziemlich genau im bundesweiten Schnitt und über dem bayernweiten Stimmanteil der Grünen (19,1 %). Im innenstädtischen Stimmbezirk 1 sind wir mit 29,61 % der abgegebenen gültigen Stimmen sogar stärkste Kraft vor der CSU.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern in Kaufbeuren für das tolle Wahlergebnis und das Vertrauen in unsere Grünen EU-Abgeordneten. Darüber hinaus freuen uns über weitere Unterstützung bei den kommenden Aufgaben vor Ort!