Mach mit

Gemeinsam können wir Großes erreichen. Mach jetzt mit, damit wir noch besser die Zukunft gestalten können. Es gibt viele Wege, die Grünen in Kaufbeuren zu unterstützen:

Mit Dir werden wir noch stärker!

Mitglied werden

Du möchtest dich für ein gerechtes, ökologisches und zukunftsfähiges Bayern und ein solidarisches und friedliches Europa einsetzen? Du willst eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte hier vor Ort in Kaufbeuren geht? Dann komm zu uns und werde Teil der Grünen Kaufbeuren. Setze Dich mit uns für eine bessere, gerechtere Welt ein. Wir freuen uns auf dich!

Bitte beachten: Der Einzug des Mitgliedsbeitrages erfolgt halbjährlich. Unser Regelmitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro/Monat. Dein Mitgliedsbeitrag reduziert Deine zu zahlende Einkommensteuer und zwar in der Regel um die Hälfte des gezahlten Betrags (§ 34g EStG). Stark vereinfacht ausgedrückt: Du zahlst in der Regel effektiv nur 7,50 Euro/Monat. Es gibt aber Grenzen. Genaueres siehe: https://www.gruene.de/service/spenden-und-steuern

Mithelfen

Nicht nur als Mitglied kannst Du uns unterstützen. Vor Ort fallen immer wieder Aufgaben an, die wir gemeinsam mit Unterstützer*innen organisieren und erledigen. Bei Infoständen (oft auch zusammen mit überparteilichen Bündnissen wie etwa für Volksbegehren), beim Flyer-Verteilen und Plakatieren für Veranstaltungen oder im Wahlkampf und für generelle Unterstützung unseres Vorstandsteams brauchen wir immer wieder auch kurzfristig Wo*men-Power. Schreibe uns, welche Art der Mitarbeit Du Dir vorstellen kannst und über welchen Weg wir auf Dich zukommen können, wenn wir tatkräftige Unterstützung brauchen.

Als Helfer*in anmelden per Email

Der WhatsApp-Gruppe für Grüne Helfer*innen beitreten

Spender*in werden

Du willst unsere Arbeit unterstützen, hast aber keine Zeit, aktiv mitzumachen? Du willst für unseren Ortsverband oder bestimmte Projekte und Kampagnen finanziell einen Beitrag leisten? Dann freuen wir uns sehr über eine Spende.

Unsere Kontoverbindung für eine Spende:

Bündnis 90/Die Grünen – Kreisverband Ostallgäu-Kaufbeuren
BIC: GENODEF1AUB

Bitte setzt in den Verwendungszweck folgende Hinweise:

Spende an B’90/Die Grünen, Ortsverband Kaufbeuren
[optional:] Grund/Zweck/Projekt/Anliegen

Für eine Spendenquittung sende uns bitte eine separate Email an ulrike.seifert@gruene-kaufbeuren.de, in der du Namen und Anschrift nennst, die Spende bezifferst und um einen Spendenbeleg bittest.
Bitte beachten: Bei Beträgen bis 200 Euro reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis für die Steuererklärung und eine Spendenquittung ist nicht nötig.