Aufstellungsversammlungen für die Bezirkstags- und Landtagswahl

Dürfen wir vorstellen: Unsere Kandidat*innen für die Wahlen 2023

Holger Jankovsky und Ursula Reichemiller-Thoma

Am 26. Oktober wählten wir zusammen mit den Ostallgäuer- und Unterallgäuer-Grünen unsere Kandidat*innen für die Wahlen 2023.

Mit überwältigender Mehrheit wurde Holger Jankovsky, unser Beauftragter des Stadtrats für Kinder und Jugend, zum Direktkandidaten für die Landtagswahl gewählt. Seine Herzensangelegenheiten sind das Ermöglichen einer barrierefreien Teilnahme am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen und die Stärkung der Rechte von Jugendlichen.

„Zuschauen fiel mir noch nie leicht. Für mich war es immer wichtig, Dinge nicht hinzunehmen, sondern aktiv in meinem Umfeld zu handeln und zu gestalten. Damit will ich unsere Gesellschaft bereichern und nach vorne bringen.“

Holger Jankovsky

Bei der Wahl des Direktkandidaten für die Bezirkstagswahl setzte Ursula Reichenmiller-Thoma sich mit großer Mehrheit gegen zwei Mitbewerber*innen durch. Die Augsburger Kreisrätin und 3. Bürgermeisterin in Aystetten will sich für inklusive Bildung stark machen und Klimaziele engagiert anpacken und umsetzen.

„Gerechtigkeit ist ein Leitgedanke, der mich von klein auf antreibt. Schon früh habe ich gesehen, dass es Gerechtigkeit vor allem dort gibt, wo sich Menschen finden, die sich tatkräftig für andere, für Schwächere und Benachteiligte einsetzen.“

Ursula Reichenmiller-Thoma

Dr. Annegret de Baey-Diepolder erhielt das Votum für die Kandidatur auf unserer Wahlkreisliste für die Landtagswahl. Als Ersatzkandidatin wurde Ulrike Seifert gewählt.

Lisa Steber aus Eppishausen erhielt unser Votum für die Kandidatur auf der Wahlliste für die Bezirkstagswahl.

Wir gratulieren unseren Kandidat*innen sehr herzlich und freuen uns auf einen engagierten und vereinten Wahlkampf!

Unser Bürgermeister Oliver Schill zeigte sich mit dem Wahlergebnis ebenfalls sehr zufrieden:

„Ich bin stolz, dass wir einen Kandidaten mit klarem Profil ins Rennen schicken können. Jugend und Pflege! Holger ist ein Kandidat, der dafür große Kompetenz mitbringt!“

Oliver Schill

Vielen Dank an Albert Riedelsheimer für seine routinierte Versammlungsleitung!

Die Wahlen geben uns Rückenwind, auch weiterhin mit voller Kraft Politik für eine verantwortungsvolle und zukunftsgerichtete Politik für die Menschen in Bayern zu machen. Auf die vielen Krisen braucht es vorausschauende Antworten – Die Menschen in Bayern haben eine bessere Politik verdient!

Die richtigen Kandidaten für diesen Wahlkampf haben wir!

Um erfolgreich zu sein, brauchen wir auch eure Unterstützung! Es gibt viele Wege uns in Kaufbeuren, im Bezirk und in Bayern zu helfen:

• kommt in unser Team und werdet Mitglied
  • ihr wollt unsere Arbeit unterstützen, habt aber keine Zeit aktiv mitzumachen? Dann spendet für unseren Ortsverband oder bestimmte Projekte
  • Ihr habt Lust uns bei Veranstaltungen, im Wahlkampf, oder hinter den Kulissen zu unterstützen? Dann meldet euch bei uns!