Spenden fürs Musikschul-Jubiläum

Die Ludwig Hahn Sing-und-Musikschule der Stadt Kaufbeuren feiert im kommenden Jahr ihr 100-jähriges Bestehen und bittet für die geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr um Unterstützung.

Seit 1920 gibt es die Musikschule Kaufbeuren schon – und hoffentlich noch viele weitere erfolgreiche Jahre. Mit einem Förderbeitrag von 100 Euro kann man ein*e von 100 Donator*innen werden, die ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2020 mit vielen herausragenden Veranstaltungen ermöglichen. Geplant sind etwa zahlreiche Konzerte, ein Jazz-Festival, ein internationaler Meisterkurs, der Bayerische Musikschultag, Open-Stage-Piano und Jubiläumsschrift.

 

Auch kleinere Spendenbeträge oder Mitgliedschaften im Förderkreis sind jederzeit willkommen.

Alle Infos und Formulare der Musikschule Kaufbeuren zur Aktion „hundersten” gibt es auch als PDF: Herunterladen

Wir unterstützen die Aktionen zum Hundertsten und wünschen dieser wichtigen kulturellen Instanz unserer Stadt ein tolles Jubiläumsjahr – nicht zuletzt, weil wir als Grüne in Kaufbeuren eng mit der Ludwig-Hahn-Musikschule verbunden sind: Unsere Stadträtin Marita Knauer unterrichtet dort Violine und Bratsche und Fraktionssprecher Oliver Schill engagiert sich im Elternbeirat.

Marita Knauer Musikschule Kaufbeuren

Marita Knauer Musikschule Kaufbeuren

Verwandte Artikel