Wir radeln wieder mit. Team: #PRIMAfürsKLIMA

Vom 20. Juni bis 10. Juli 2022 heißt es wieder radeln und CO2 einsparen – beim STADTRADELN. Wir radeln bei der diesjährigen Kampagne des Klima-Bündnisses wieder mit. Dazu laden wir Freunde, Bekannte, Familien, Kinder und Jugendliche, sowie Sport- und Alltagsradler ein, gemeinsam mit dem Team #PRIMAfürsKLIMA viele Radkilometer zu sammeln.

Beim STADTRADELN geht es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Alle können bei unserem Team #PRIMAfürsKLIMA wieder mit radeln und möglichst viele Radkilometer sammeln. Verstärkt wird das Team durch unsere Kaufbeurer Stadträte.

Meldet euch jetzt schon unter www.stadtradeln.de/kaufbeuren für unser Team #PRIMAfürsKLIMA an.

Wer schon letztes Jahr dabei war, kann seinen damals angelegten Account einfach reaktivieren und sich unserem Team anschließen. Oder man registriert sich einfach neu.

„Radeln im Alltag und in der Freizeit gehört für mich seit meiner Kindheit einfach dazu. Mit dem Rad einkaufen oder in die Innenstadt fahren spart Geld und Zeit. Radelnd die Ostallgäuer Natur- und Kulturlandschaft erkunden, öffnet die Augen für die Schätze in unserer näheren Umgebung. Klimaschutz inbegriffen. Ich hoffe, es radeln nicht nur viele Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürger mit, sondern auch wieder alle Fraktionskolleginnen und -kollegen!“

so Ulrike Seifert, Stadträtin und Radlerin fürs Team #PrimaFürsKlima.

Die getrackten Strecken werden durch eine gemeinsam mit der TU Dresden entwickelten Methode wissenschaftlich aufbereitet. Dadurch erfährt unsere Kommune wo besonders viele Radelnde unterwegs sind, wo´s flüssig läuft oder wo Radelnde z. B. vor Ampeln ausgebremst werden. Mit jeder aufgezeichneten Strecke hilfst du die Radinfrastruktur zu verbessern!