WhatsGerman?

WhatsGerman ist ein kostenloser Deutschkurs. Er funktioniert über WhatsApp auf jedem Smartphone. Er hilft Flüchtlingen, Deutsch zu lernen.

Smartphones sind für die meisten Flüchtlinge die wichtigsten Begleiter auf ihrem Weg. Auch nach ihrer Ankunft in Deutschland verlieren sie nicht an Bedeutung. Mit dem mobilen Sprachkurs über „WhatsApp” lernen Flüchtlinge, sich schneller auf Deutsch zu verständigen. Die Ausgangssprachen sind Arabisch und Englisch. Jeden Tag gibt es kostenlose Nachrichten mit ersten Ausdrücken und den dazugehörigen Audiodateien.

So einfach funktioniert’s: Der User oder die Userin melden sich mit ihrem Smartphone bei www.whatsgerman.de an, und sie erhalten dann einmal am Tag ein Bündel aus Nachrichten und Lektionen: ABC-Kurs, Daily Life und Grammatik.

Bitte machen Sie das Projekt bekannt!

Helfen Sie mit, damit wir uns alle besser gegenseitig verstehen. Vielen Dank!

„WhatsGerman is a charity project by Plan.Net Group. It aims to teach basic German to refugees before they can take part in a proper language course. ”

Verwandte Artikel