Vereinsheim Oberbeuren – Jetzt geht es in die nächste Phase

436qm Gesamtnutzfläche und 120qm Dachterrasse, das sind die Eckdaten für das neue Vereinsheim des TSV Oberbeuren.

Der Verein und die Stadtverwaltung stimmten für das neue Vereinsheim ein Raumprogramm ab, das angelehnt an die vormals vorhandenen Räumlichkeiten ist. Diesem Raumprogramm stimmte die Versicherung am grundsätzlich zu. Dank dieser Freigabe können nun die Planungsleistungen ausgeschrieben werden. Nach erfolgter Ausschreibung ist ein Baubeginn im 3.Quartal 2024 realistisch. Nach etwa 1,5 Jahren wäre das neue Vereinsheim dann bezugsfertig.

„Der TSV Oberbeuren leistet neben seinen sportlichen Erfolgen auch eine hervorragende Jugendarbeit. Gute Räumlichkeiten sind dafür essentiell“, so Holger Jankovsky, der Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Kaufbeuren.

Bürgermeister Oliver Schill ist es in diesem Zusammenhang wichtig, nochmals allen Einzelpersonen, Firmen und Institutionen zu danken, die nach der Explosion des alten Vereinsheims schnell und unbürokratisch geholfen haben: „Die Stadt Kaufbeuren lebt vom Miteinander und gegenseitiger Wertschätzung der Bürger und Bürgerinnen. Alle Helfenden haben gezeigt, wie wichtig Ihnen dieses Miteinander in der Stadt ist. Dafür gilt mein besonderer Dank!“