TRIO JIM spielt im Regionalbüro von Barbara Lochbihler.

Candle-Light-Shopping Kaufbeuren: 17. November 2017, 17 bis 22 Uhr, Ludwigstr. 38.

Dunkle Schaufenster und geschlossene Geschäfte? Nicht beim Candle-Light-Shopping in Kaufbeuren! Auch Barbara Lochbihler, grüne Europaabgeordnete, trägt zur Wohlfühlatmosphäre in der historischen Altstadt bei und öffnen ihr Büro in der Ludwigstraße mit einem passenden Angebot. „Junge Nachwuchsbands können an diesem Abend mein Büro als Bühne nutzen und sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren“, so Barbara Lochbihler. „Dafür machen wir aus meinem Büro eine politikfreie Zone mit Wohnzimmeratmosphäre.“ In diesem Jahr ist das TRIO JIM zu Gast. Die 16 bis 17 Jahre alten Musiker sind von Cool Jazz bis Funk zuhause.

Unterstützung der Jugendfeuerwehr.

Zum Musikgenuss gibt es – natürlich kostenfrei – Glühwein, Punsch und Prosecco sowie verschiedene Knabbereien. Dabei sind Spenden zugunsten der Kaufbeurer Jugendfeuerwehr willkommen. „Wir wollen deren Engagement im Rahmen des Candle-Light-Shoppings honorieren“, erläutert Büroleiterin Ulrike Seifert. „Insgesamt geht es uns darum, den Kaufbeurer Einzelhandel und insbesondere das Engagement der Aktionsgemeinschaft zu unterstützen, indem auch wir zu einem gelungenen Candle-Light-Shopping beitragen.“