Frösche auf die große Leinwand – 30 Jahre Bund Naturschutz am Kaiserweiher

Am Kaiserweiher in Kaufbeuren zählt jede gerettete Kröte!
Seit mehr als 30 Jahren begleitet der BN in Kaufbeuren das Wunder der Amphibienwanderung und bringt die Tiere im Frühjahr sicher über die Straßen zu ihren Laichgewässern und zurück. Bürgermeister Oliver Schill zeigt sich begeistert bezüglich dieses außerordentlichen Engagements: „Erst durch die jahrelange Arbeit des BN und deren Hartnäckigkeit in Bezug auf neue Baugebiete konnte es allen verantwortlichen Stellen schwabenweit bewusst gemacht werden, welches außerordentliche ökologische Juwel hier vor den Stadttoren liegt. Dafür danke ich allen Ehrenamtlichen Helfern von Herzen!“

Der Bayrische Rundfunk hat die Arbeit der Amphibien- AG an „unserem“ Kaiserweiher über drei Jahre eng begleitet und dieses Schauspiel dokumentiert. Absolut sehenswert!
Die Ortsgruppe des Bund Naturschutz lädt alle Interessierten herzlich zu einer Filmvorführung von „ Jede Kröte zählt“ ein am Freitag, 24. November 2023 im Forum der Sparkasse Ludwigstrasse in Kaufbeuren.
Einlass ab 18.45 Uhr, Beginn um 19 Uhr.
Ab 20.15 Uhr bietet das „Amici“ in der Sparkassenpassage Gelegenheit zum Gedankenaustausch und gemütlichem Ausklang.
Der BN freut sich auf Ihr Kommen!