Wir sind Stadtverband!

Grusswort von Christina Haubrich, MdL

Haubrich Grusswort
Grusswort zur Gründung des Stadtverbands Kaufbeuren

Liebe Freundinnen und Freunde,

unseren Start als Stadtverband haben wir gut bewältigt. Die Veranstaltung im Stadtsaal  war gut besucht und die Rückmeldungen waren sehr positiv.

Jetzt können wir uns wieder der grünen Politik widmen und vor allem frohen Mutes der Bundestagswahl 2021 entgegensehen.

Hier das Grußwort von Christina Haubrich, MdL, der gesundheitspolitischen Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion:

Liebe grüne Freundinnen und Freunde,

ich bin stolz, dass ich heute bei diesem schon fast historischen Ereignis dabei sein darf und freue mich, den neugegründeten Kreisverband Kaufbeuren in meiner Funktion als Landtagsabgeordnete unterstützen zu können. Der Weg zur Gründung des Kreisverbandeswar kein leichter und auch kein kurzer. Seit geraumer Zeit habt ihr euch dafür eingesetzt, euch aus dem bestehenden Kreisverband Ostallgäu zu lösen. Dabei musstet ihr nicht nur rechtliche Hindernisse,sondern auch persönliche Widerstände überwinden. Die erfolgreiche Gründung eines neuen Kreisverbandes ist in diesem Falle etwas ganz Besonderes. Ihr, hierin Kaufbeuren habt es geschafft, einen neuen Kreisverband für die Stadt Kaufbeuren ins Leben zu rufen.

Ich gratuliere euch zu dieser Leistung. Ihr habt alle Widerstände überwunden und bestehende Strukturen verändert. Dieser Spagat ist euch, wie wir heute sehen, gelungen. Ich wünsche euch für eure wertvolle Arbeit in eurem neu gegründeten Kreisverband viel Erfolg. Und auch all euren Mandatsträgern wünsche ich weiterhin eine erfolgreiche Arbeit für die grünen Ideen in Kaufbeuren. Gerade jetzt brauchen wir für unseren Bundestagswahlkampf starke Kreisverbände, die mit viel Engagement dabei sind und im Wahlkampf für ein herausragendes grünes Ergebnis kämpfen. Ich wünsche euch Kraft und Energie und ein erfolgreiches, intensives Arbeiten.

Herzlichst

Christina

Christina Haubrich, MdL, Gesundheitspolitische Sprecherin

https://www.christina-haubrich.de/über-mich/