Ekin Deligöz, Staatssekretärin des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stellt sich den Fragen von Kaufbeurens Jugendlichen

Es ist nicht der erste Besuch für Ekin Deligöz, MdB in Kaufbeuren. Schon oft war sie vor Ort und hat ihre Verbundenheit auch dadurch gezeigt, dass sie die Schirmherrschaft für Projekte der Kulturwerkstatt übernommen hat.

Am 2.9.22 kommt sie wieder nach Kaufbeuren und dies als einer ihrer ersten Besuche in ihrer Funktion als Staatssekretärin des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Als Politikerin, die seit jeher den offenen Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern sucht, möchte sie ihren Besuch nutzen, um mit Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet in Kontakt zu treten. „Die Hoffnung unserer Kinder ist es, die Hoffnung meiner Kindheit war es, dazuzugehören“, so Deligöz, die den direkten Kontakt als wichtiges Mittel zur Mitsprache sieht.

Deligöz ist daher von 12:30-14:00 im Eckpunkt des Stadtjugendrings Kaufbeuren (Schmiedgasse 17) zu Gast und stellt sich allen Fragen, die jungen Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürgern auf den Lippen liegen. Begleitet wird sie von dem Beauftragten für Kinder und Jugendliche des Stadtrats, Holger Jankovsky, der auch auf Fragen mit lokalem Bezug eingehen kann.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.