Abbrennverbot für Feuerwerk der Klasse II in der Altstadt

Unsere denkmalgeschützte Altstadt ist für uns bedeutendes historisches Erbe. Gerade dieses Jahr hat uns gezeigt, wie schnell denkmalgeschützte Gebäude ein Raub der Flammen werden können. Deshalb haben wir den Antrag gestellt, zukünftig das Abbrennen von Feuerwerk der Klasse 2 in der historischen Altstadt zu verhindern. Nicht nur Feuerwehr, Polizei und Verwaltung haben dies befürwortet, im gestrigen Verwaltungsausschuss waren auch alle anwesenden Stadträte dafür.
Keine Angst, auf der benachbarten Spittelmühlkreuzung kann weiterhin wie jedes Jahr der Jahreswechsel gefeiert werden 😉
Für unsere Rettungskräfte sorgt diese Entscheidung hoffentlich für ein ruhigeres Sylvester. Und für die Sicherheit und den Schutz unserer Altstadt ist so auch vorgesorgt.