GLOBALER KLIMASTREIK 2023

Wir sind dabei, bei der Fridays for Future Veranstaltung.

Auch in Kaufbeuren findet ein Klimastreik statt. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Zollhäuschen. Von dort startet der Zug um 13:00 Uhr zur Kaiser-Max-Straße. Die Kaufbeurer Fridays for Future Gruppe freut sich über viele Teilnehmenden.

Die nächsten fünf Jahre werden vermutlich die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Wir befinden uns mitten in der Klimakrise. Deswegen müssen wir jetzt raus aus Kohle, Öl und Gas, brauchen eine echte Verkehrswende und einen Aufbruch auf allen Ebenen. Nie zuvor war es wichtiger als in diesem Jahr, dass Menschen weltweit für Klimaschutz aufstehen und zeigen, dass ehrliches, schnelles Handeln dringend notwendig ist. Daher rufen wir am 15. September den nächsten Globalen Klimastreik aus!

(homepage Fridays for Future, 8.9.2023)

Freitag
15.09.2023
12:30 ‐ 13:30 Uhr
Fußgängerzone -
Kaiser-Max-Straße
Kaufbeuren
organisiert von Fridays for future