Für uns im Landtag: Stephanie Schuhknecht MdL

Stephanie Schuhknecht MdL ist unsere neue Ansprechpartnerin für Bürger*innen, Wirtschaftsunternehmen und Mitglieder der Grünen im Unterallgäu, Memmingen und Kaufbeuren.

Die vier Grünen schwäbischen Landtagsabgeordneten haben ihre regionale Zuordnung neu aufgeteilt. Dies wurde durch das Ausscheiden des Oberallgäuer Abgeordneten Thomas Gehring und der Abgeordneten Christina Haubrich aus Aichach-Friedberg nötig.

Die Augsburger Landtagsabgeordnete Stephanie Schuhknecht ist unsere Ansprechpartnerin in der Landtagsfraktion der bayerischen Grünen für den Landkreis Unterallgäu und neu für die für die Städte Memmingen und Kaufbeuren. Sie steht damit einerseits für den direkten Austausch mit allen Bürgerinnen und Bürgern bereit und dient den Grünen Kreisverbänden vor Ort als direkter Draht in den Landtag.

Ihr Aufgabenbereich ist schwerpunktmäßig die Wirtschaft, der Energiesektor, die Landesentwicklung, sowie Medien, Digitalisierung und außeruniversitäre Forschung vor Ort.