Kunstförderprogramm KA:EFF – Urban Art im Jordanpark

Auf Antrag unseres Stadtrats Holger Jankovsky im November 2020, wurde das Kunstförderprogramm KA:EFF nicht auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, sondern sollte nach konzeptioneller Überarbeitung fortgeführt werden.
Nun ist es soweit. Ab dem Jahr 2022 schreibt die Stadt Kaufbeuren in einem Turnus von zwei Jahren eine temporäre Urban-Art-Ausstellung im öffentlichen Raum aus. Diese ist nicht dauerhaft an einen spezifischen Austragungsort gebunden, sondern wahrt neben organisatorischen Grundstrukturen räumliche und künstlerische Offenheit. Stadtrat und Verwaltung hatten dafür das bisherige Förderprogramm neu konzipiert.
Die erstmalige Durchführung startet ab sofort mit der Ausschreibung der Zulassungsvoraussetzungen. Die von einer Jury ausgewählten Arbeiten werden vom 1. bis 9. Oktober bei einer Ausstellung im Jordanpark präsentiert.
Mehr Infos dazu findet ihr unter:

Stadt Kaufbeuren KA:EFF