Die Jugend im Blick – Der Bildungsbeauftragte kommt in den Eckpunkt Kaufbeuren

Der Bildungsbeauftragte des Stadtrats Kaufbeuren, Arthur Müller wird am kommenden Freitag, den 28. April 2023 um 14:00 Uhr, eine Sprechstunde für Jugendliche in Kaufbeuren veranstalten.

Arthur Müller sieht seien Arbeit als Beauftragter des Stadtrates als Teil des Engagements der Stadt Kaufbeuren, den Schülerinnen und Schülern bestmögliche Bildungsmöglichkeiten zu bieten und ihre persönliche und akademische Entwicklung zu fördern.

In der Sprechstunde wird er den Schülerinnen und Schülern für alle Fragen rund um das Thema Bildung und Schule zur Verfügung stehen und dabei seine Erfahrungen als Schulleiter in der Kaufbeurer Bildungslandschaft weitergeben.

Eine Anmeldung zu Sprechstunde ist nicht erforderlich. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich dazu eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen und mit dem Bildungsbeauftragte ins Gespräch zu kommen.

„Unsere Jugendlichen haben viele Fragen und ich möchte ihnen gerne helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potential auszuschöpfen“, sagt Arthur Müller. „Ich freue mich darauf, die Schülerinnen und Schüler in Kaufbeuren kennenzulernen und sie in ihrer Bildungskarriere zu unterstützen.“