Dafür oder dagegen?

Politik und Live-Musik – das gibt heiße Themen und coole Unterhaltung!

Einen Abend lang über Politik entscheiden? Dass dürfen die Gäste von Ulli Leiner und Thomas Gehring am 12.5.2017 im Hotel Hasen, wenn es heißt: Dafür oder dagegen? Die beiden Landtagsabgeordneten lassen Politik hautnah erleben. Alles garniert mit Live-Musik von den Kerber Brothers. Das gibt heiße Themen und coole Unterhaltung.

Witzig, spritzig, informativ! Eintritt frei. Chance auf Freibier!

Nach den ersten drei top besuchten Veranstaltungen von „Dafür oder Dagegen“ folgt nun in Kaufbeuren die vierte: Am Freitag, 12.5.2017, um 19:30 Uhr sind Ulli Leiner und Thomas Gehring mit ihrer Mischung aus Politik und Live-Musik zu Gast im Hotel Hasen in Kaufbeuren.

Die beiden grünen Landtagsabgeordneten haben die aktuellen politischen Themen mit im Gepäck. „Natürlich können auch die Gäste spontan ein Thema in den Ring werfen“, betont Thomas Gehring. „Wir sind da flexibel“, ergänzt sein Kollege Ulli Leiner.

Egal, welches Thema dann auf dem Tisch liegt. Einer der beiden wir dafür, der andere dagegen sprechen. Und dann darf das Publikum in die Rolle der Abgeordneten schlüpfen, wenn es heißt: „Liebe Gäste, sie sind gefragt, wir kommen zur Abstimmung!“

„Wir laden ein, politisches Entscheiden unterhaltsam zu erleben“, erläutert Thomas Gehring. „Wir wollen zeigen, dass das Abwägen von Argumenten in der Politik immer mit dazu gehört. Und oft ist es so: Es gibt gute Argumente, die dafür sprechen, und es gibt ebenso gute Argumente, die dagegen sprechen.“ Das ist auch so in Ordnung. Denn genau dieses Dafür oder Dagegen macht das Wesen der Politik aus. „Politik macht aber auch aus, dass am Ende entschieden werden muss. Und die Mehrheit entscheidet dann“, erläutert Ulli Leiner. „Und bei uns dürfen die Gäste in unsere Rolle als Abgeordnete schlüpfen. Sie dürfen erleben, wie es ist, wenn man sich dann entscheiden muss: Bin ich jetzt dafür oder dagegen?“

Das alles wird garniert mit den Kerber Brothers. Sie machen eine Musik dazu, bei der man auch nie so recht weiß: Ist es noch Volksmusik oder schon Jazz? Oder etwas anderes? Auf jeden Fall ist es gute Musik! Und dann ist politische Diskussion zu heißen Themen ja auch mal coole Unterhaltung! Der Eintritt ist selbstverständlich frei und es gibt Chance auf Freibier!

Mehr Infos unter: www.dafuer-oder-dagegen.de