Fahrpläne zwischen Allgäu und München wieder verbessern

4-gleisiger Bahn-Ausbau jetzt!

Die Bundesverkehrswegeplanung sieht seit Neuestem vor, dass die S-Bahn zwischen Pasing und Eichenau 4-gleisig ausgebaut werden soll. Bislang hat die Bayerische Staatsregierung für diesen Streckenabschnitt nur drei Gleise vorgesehen – mit deutlichen Verschlechterungen der Zugverbindungen zwischen dem Allgäu und München , wie in unserer digitalen Veranstaltung zur Bahnpolitik verdeutlicht wurde.

In einem offenen Brief fordern wir nun das Bayerische Verkehrsministerium dazu auf, die Planung auch schnellstmöglich auf den 4-gleisigen Umbau zu ändern. Nur so können die Zugverbindungen zwischen Füssen über Marktoberdorf nach München und zwischen Kempten über Kaufbeuren nach München wieder besser getaktet und in Zukunft zuverlässiger werden.

Hier könnt ihr den gesamten offenen Brief lesen:

Offener-Brief zum 4gleisigen Ausbau derS4West-Deutschlandtakt