LAG Frauen- und Gleichstellungspolitik tagt in Kaufbeuren

Sonntag, 25. November 201811:00 Uhr Ludwigstraße 38, Kaufbeuren

Liebe Frauen,

wir leben in unruhigen Zeiten und die Medien bringen uns täglich Nachrichten von Kriegen und Krisen in die Wohnzimmer. Zeit, sich mit Situation und der Rolle von Frauen kriegerischen Auseinandersetzungen zu beschäftigen. Sind es doch gerade Frauen, die auf der einen Seite ganz besonders unter der Gewalt leiden und auf der anderen Seite in Friedensverhandlungen immer noch deutlich unterrepräsentiert sind.

‘Frauen, Frieden u. Sicherheit – UN Resolution 1325 – gestern, heute u. morgen’

Darüber wollen wir mit unserer Gastgeberin/unserem Gast, Barbara Lochbihler, unserer bayerischen Europaabgeordneten, und unserer Kollegin Doris Wagner diskutieren. Diese Einladung richtet sich ausschließlich an Frauen.

 

Am 25. November tagt die LAG Frauen- u. Gleichstellungspolitik in Kaufbeuren im Büro von Barbara. Wir haben in den letzten Jahren immer die Frauen aus dem Kreisverband unseres Tagungsortes zu unseren Sitzungen eingeladen, um uns weiter unter den bayerischen grünen Frauen zu vernetzen. Das würden wir auch dieses Mal gerne wieder tun.

Deshalb: eine herzliche Einladung an die Frauen des KV Ostallgäu. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige von Euch dazu kommen würden. Wir haben auch ein spannendes Thema und Barbara ist ja wirklich sehr berufen, dazu zu sprechen. Es wird ein kleines Frühstück geben und dann geht es ‚zur Sache’.

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen