Hingehen, jetzt haben Sie das Wort – Bürgerinnenversammlung 2018.

Jetzt haben Sie das Wort! Bürgerinnenversammlungen für Frauen. Gemeinsam mit Herrn Oberbürgermeister Bosse lädt das Frauen_Forum Kaufbeuren alle Frauen zur  Bürgerinnenversammlung am Mittwoch, 25. April um 19:30 Uhr in das Haus St. Martin, Spitaltor 4, Kaufbeuren ein.

Tatsache ist: Obwohl mehr als die Hälfte der Bevölkerung Frauen sind,nehmen an der traditionellen Bürgerversammlung nur wenige Frauen teil.Und die, die da sind, melden sich selten zu Wort. Gerade in unserem direkten Umfeld ist es aber besonders sinnvoll dafür zu sorgen, dass die Sichtweisen und Ideen von Frauen berücksichtigt und ernst genommen werden. Um allen Bürgerinnen die Möglichkeit zu geben, mit ihren Anliegen gehört zu werden und mit den politischen Entscheidungsträgern direkt ins Gespräch zu kommen initiiert das Frauen_Forum Kaufbeuren – als vereins- und parteiübergreifendes Forum für Frauen – unter dem Motto „Hingehen! Jetzt haben Sie das Wort!

Die Tagesordnung sieht neben Informationen des Oberbürgermeisters zu kommunalen Projekten auch jede Menge Zeit für Fragen und Anliegen der Bürgerinnen vor.

Mit der BürgerInnenversammlung möchte das Frauen_Forum erreichen, dass der weibliche Blickwinkel von den Kommunalpolitikern beachtet wird und Probleme und Wünsche von Frauen – und damit meist auch Familien und Kindern – zur Sprache kommen und ernst genommen werden. Unser Ziel ist auch, Frauen und Mädchen in besonderen Lebenssituationen und allen Altersgruppen eine Plattform zu bieten.

Eine Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kaufbeuren und des Frauen_Forums Kaufbeuren. Wir „Grünen Frauen“ sind Netzwerkpartnerinnen des Frauen_Forums und laden recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein.